Team

Urbanstr. 8 · 73207 Plochingen
Tel. +49 7153-558105 
vitaloase-nyima.de

Ute Schaber
Yoga & Lu Jong Kurse (tibetisches Heilyoga) sowie Ausbildungen in Lu Jong 1 & 2,
Tog Chöd Kurse und Ausbildung,
Firmenkurse – Business-Yoga;
Raumvermietung
Tel. 07153-558105
u.schaber@vitaloase-nyima.de
   
                                                                    

Inhaberin der VitalOase nyima: Ute Schaber
Mehr Infos zu meiner Person:

Ich absolvierte nach dem Abitur eine Hotelfachausbildung und lernte in der Familienpause Yoga und später, im Jahr 2003, die Lu Jong Übungen kennen.  Schnell merkte ich welche positive Auswirkungen das regelmäßige Praktizieren der Übungen auf Körper und Geist haben. Während dieser Zeit lernte ich den Tibetisches Meister für Lu Jong, Tulku Lobsang, kennen und absolvierte bei ihm im Sommer 2004 die erste Lu Jong Lehrerausbildung in Deutschland. Diese neuen Erfahrungen gaben meinem Leben eine neue Richtung.

2005 begann ich eine zweijährige Wellnesstrainer-Ausbildung, die ich mit dem Zertifikat des TÜV Rheinland und der Schweizer Klubschule Migros abschloss.

Ich bildete mich weiter in westlichen Methoden des Pilates, Seniorentraining und Nia, ein ganzheitliches Tanz– und Bewegungskonzept. Gleichzeitig besuchte ich bei Tulku Lobsang weitere Kurse, Seminare und Retreats, um mich in den östlichen Bewegungsformen weiterzubilden.

Weitere Infos zu Tulku Lobsang: www.tulkulobsang.org

Meine Aus- und Weiterbildungen:

2004   Lu Jong – tibetisches Heilyoga – Lehrerausbildung
2005   2-jährige Wellnesstrainer-Ausbildung
2007   Tsa Lung – tibetische Heilenergie
2008   Tog Chöd  – tibetische Schwerttechnik – Lehrerausbildung
2008   Eröffnung VitalOase nyima in Plochingen
2009   Kum Nye – tibetische Massage und
2010   Lu Jong 2 – 2. Stufe des tibetischen Heilyogas – Lehrerausbildung
2011   Achtsamkeitsmeditation
2016   Yogaausbildung mit Yogalife und Sanjeev Bhanot   http://www.yogalife.org
2018   Radionik Ausbildung nach Achim Bitterhof und Marita Funk  https://www.maritafunk.de/
2019   Yoga Nidra Ausbildung mit Yogalife und Sanjeev Bhanot
            Yoga Anatomie mit Yogalife und Sanjeev Bhanot
           Advanced Yoga Teacher Training mit Yogalife und Sanjeev Bhanot und damit habe ich mehr als 500 Stunden Hatha-Yogaausbildung!

2021  weitere Fortbildung in Lu Jong 2 

2009   wurde ich von Tulku Lobsang autorisiert  Lu Jong 1 Lehrer*innen auszubilden und 2012 wurde ich von Tulku Lobsang autorisiert Tog Chöd Lehrer*innen auszubilden
2021  erhielt ich die Erlaubnis Lu Jong 2 Lehrer*innen auszubilden