Tog Chöd – die tibetische SchwerttechnikCertified Educator_Tog Chod_Logo_CMYK_RZ

Diese Schwerttechnik basiert auf der berühmten tibetischen Meditationstechnik des Yamantanzes und der Kalachakra-Bewegungen.
Tulku Lobsang, ein hoher tibetisch-buddhistischer Meister, hat Tog Chöd selbst entwickelt. Es wurde so gestaltet, dass es den Bedürfnissen unserer modernen Welt genau entspricht.
Wir brauchen eine Praxis, um unseren konzeptionellen Geist loszulassen; eine Praxis, die uns mit unserer Kraft verbindet.

DSC_0081 DSC_0063Tog Chöd ist eine kraftvolle, dynamische Meditationspraxis, die aber keine besonderen Voraussetzungen oder Geschicklichkeiten erfordert.

Die fließenden Bewegungen des Tog Chöd geben uns Kraft, unsere eigenen Feinde loszulassen – es sind unsere eigenen, negativen Emotionen.

Es gibt keine Feinde außerhalb von uns selbst.

Wenn wir dies erkennen, können wir aufhören, mit der äußeren Welt zu kämpfen. Wir lernen, unsere eigene Wirklichkeit zu erschaffen. Aber selbst dann bleibt unser größtes Hindernis die Trägheit.

Durch Tog Chöd lernen wir unsere innere Kraft kennen und können so unsere Trägheit überwinden.

Erfahre mehr über die Termine zu Workshops und Ausbildungen unter:

Ausbildung >

Tog Choed-Lehrerausbildung

Veranstaltungen >

Effekt:

Wir nutzen unsere Wut, um unsere Motivation zu steigern, aber die tiefe innere Motivation ist immer das Mitgefühl.
Tog Chöd, das Schwert der Weisheit, ist eine Kombination aus Körperhaltungen, Bewegungen und Visualisierungen.
Das Schwert symbolisiert unsere eigene, angeborene Weisheit. Wir durchschneiden unsere Gedanken der Furcht und der Erwartung sowie der Vergangenheit und der Zukunft.
Es sind Gedanken, die uns davon abhalten, wirklich in diesem schönen jetzigen Moment zu sein. Dieser Schwerttanz bringt uns direkt in den jetzigen Moment.
Wir brauchen Mut, um im gegenwärtigen Moment zu sein.
Mit Hilfe der Weisheit können wir unsere negativen Emotionen transformieren, geistige Prägungen auflösen und uns selbst wirklich ändern.
Wir müssen uns nur entscheiden, es zu tun.

Toskana 2011

LM TC_01_2013_Tog Chod_Logo_En_4c_RZ Kopie